Uranotopia_CM

Bizarr geformte Protuberanz vom 22.7.12

Ein Ausschnittsphoto einer bizarr geformten Protuberanz, die ich am späten Vormittag (ab 11.35 Uhr) des 22.7.12 mit meinem PST aufnehmen konnte. Interessanterweise blieb diese zumndest für die weitere visuelle Beobachtungsdauer (bis gegen 13.00 Uhr oder etwas später, dann Wolken) in etwa konstant.

Brennweite durch Barlow auf etwa 1000 mm verlängert (wegen spezieller Adaptation des Barlow- Stückes ohne Tubus an Kamera nicht dem ursprünglichen 5-fach entsprechend, Brennweite habe ich aufgrund ursprünglicher Bildgröße geschätzt).
Aufnahme mit Nikon D40, etwa 70% von 73 zuvor manuell ausgewählten Foto- Ausschnitten mit AVI- Stack gestackt, nachbearbeitet mit Irfan- View und Giotto.

CS!
Carsten
Eine Tolle Aufnahme.. werde mir heute ebenfalls einen PST besorgen.. bin sehr gespannt.. wie es wohl sein wird..

Grüße

Martin

Hallo Martin,
ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem PST klappt (lt. Foren soll eine gewisse Schwankungsbreite vorhanden sein, wobei ich mich über meines - sogar bei ebay ersteigert- nicht beklagen kann) und Du auch viel Spass damit haben wirst. Die H- alpha- Beobachtung und das Fotografieren bietet damit wirklich viel Freude und interessante Beobachtungen!
Viele Grüße!
Carsten

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Uranotopia_CM
Hinzugefügt von
Uranotopia_CM
Datum
Bilder angesehen
155