Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Stadtbalkon, Bortle 6 Himmel mit Blick auf BASF
2./3. September 2021
Belichtungszeit
242 x 200s (13 1/2 h)
Aufnahme Details
Kamera: ZWO ASI2600MC-Pro
Einzelbelichtungen 200s bei Gain 0, 0°C
Optik: TS-Photon 10" Newton f/4, umgebaut mit Carbon-Tubus, GPU Komakorrektor
Montierung: NEQ6
Guiding: ASI120MM mini an TS 60mm Leitrohr, PHD2
Hallo Steffens,
zwei sehr schöne Bilder die sauber bearbeitet und aufgelöst sind. "Respekt" das bei selbst widrigen Umständen solche Ergebnisse möglich sind. Bin selbst an diesem Motiv am belichten und auf das fertige Bild gespannt. Weiterhin klare Nächte und solche Bilder.
Hans
Hallo Steffens ! Ein super Bild
Ich bin derade mal bei ca 4 Std aufnahme und bin sicher dass meine Sternen nie so wie dein werden können.
Hast du die Sternen extra aufgenommen ?
Super verarbeitet !
Gruss Florin
Vielen Dank für das Lob! Das freut mich natürlich sehr. @Florin77 Nein, ich habe nur 2 Nächte RGB Aufnahmen gemacht, keine Schmalband-Aufnahmen und getrennte Sterne. Ich habe aber die Sterne mit Starnet++ aus dem Bild entfernt, um Sterne und Nebel getrennt bearbeiten zu können, so dass ich die Sterne etwas in den Hintergrund drücken, die Nebel aber etwas hervorheben konnte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.