Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Anbei Aufnahme des Cirrus-Nebels vom 23.8.2011
William Zenithstar 110 f/7
45 min belichtet
Canon 1000D mod. mit Astronomik CLS-Filter
Da ich mich nach wie vor bzgl. Fotografie (und besonders hinsichtlich Bildbearbeitung!) als Anfänger bezeichne, freue ich mich über jeden Kommentar....
schöne Aufnahme, der Hintergrund hat einen kleinen Rotstich, bei den Sternen hätte ich gerne eine sattere Farbe. Alles kein Problem, das Foto ist schön, Kompliment!
Ein Tipp?
Es gibt eine Technik mit der man Sterne und Nebel getrennt voneinander kontrollieren kann. Man macht sozusagen eine Aufnahme sternelos(!), man zieht den Nebel hoch, man verpasst den abgezogenen Sternen die "richtige" Farbsättigung und platziert die schönen farbigen Sterne auf dem hochgezogenen Nebel.
Tja, so was wie ein quasi vereinfachtes ... Tone-Mapping!!
Vielen Dank für euere Kommentare. Gibt es einen einfachen Weg, den Hintergrund zu "entröten"??
Das beschriebene separate Bearbeiten von Sternen und Objekt scheint ja auch nicht so ganz einfach zu sein....
Ich habe bis jetzt nur DeepSkyStacker, Fitsworks und Gimp benutzt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.