Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild erneut verarbeitet . Die Farben der Sterne sind schlecht geworden obwohl PhotometricColorCalibration in Pi. Die Schärfe der Bubble nebula ist mir besser gelungen.
Es müsste ja auch die Supernova draufsein, kann allerdings nicht unterscheiden , tolles Bild, nutzt du Astropixelprocessor? dort kann man die Sternfarben seperat Kalibrieren.
Servus !
Ich habe erst mit Astropixelprocessor den Stack durchgeführt aber bei CSC ( colorstar kal ) ändert sich auch meine Nebula . Dann habe ich auch die Kalibrierung der Sternfarbe nur im Pi durchzuführt und trozdem passt nicht wie ich mir vorstelle. Die scheinen mir rosa/lila . obwohl PhotometricColorCalibration durchgeführt . Vieleicht sollte ich als Bezug ein K Stern ( rot ) auswehlen und nicht die Sonne ( G2V ). Keine Ahnung .
Ich werde mal an der Kamera im Sharpcap eine Sensoranalyse durchführen müssen. Ich glaub dass die Einstellung nicht richtig ist . Ich hatte gain 1630 und Offset 20 .
bei der QHY 294 MC Pro haben sie so eine komische Einstellung . Da kann ich leider nicht meine Einstellung mit andere Hersteller vergleichen . Ich werde heute mit Scharpcap eine Analyse durchführen in die Werte mir mal genauer anschauen...
Hi Florin, ich bemerke, wie ich mir dein Foto immer wieder anschaue. Ich habe zwar wenig Erfahrung, finde es aber insgesamt wirklich gut gelungen. Vor allem die "Bubble" gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, Ulrike
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.