Florin77

NGC 7635 und M52 ( NGC 7654 )

• Besitzer des Mediums Florin77
  • Datum
Bild erneut verarbeitet . Die Farben der Sterne sind schlecht geworden obwohl PhotometricColorCalibration in Pi. Die Schärfe der Bubble nebula ist mir besser gelungen.
Beobachtungsort
bri Bamberg
Aufnahmedatum
15. Juni 2021
Belichtungszeit
70x120
Aufnahme Details
Newton 8" f/4,5 QHY294 MC Pro
Servus !
Ich habe erst mit Astropixelprocessor den Stack durchgeführt aber bei CSC ( colorstar kal ) ändert sich auch meine Nebula . Dann habe ich auch die Kalibrierung der Sternfarbe nur im Pi durchzuführt und trozdem passt nicht wie ich mir vorstelle. Die scheinen mir rosa/lila . obwohl PhotometricColorCalibration durchgeführt . Vieleicht sollte ich als Bezug ein K Stern ( rot ) auswehlen und nicht die Sonne ( G2V ). Keine Ahnung .

Ich werde mal an der Kamera im Sharpcap eine Sensoranalyse durchführen müssen. Ich glaub dass die Einstellung nicht richtig ist . Ich hatte gain 1630 und Offset 20 .

Gruss Florin

bei der QHY 294 MC Pro haben sie so eine komische Einstellung . Da kann ich leider nicht meine Einstellung mit andere Hersteller vergleichen . Ich werde heute mit Scharpcap eine Analyse durchführen in die Werte mir mal genauer anschauen...

Hi Florin, ich bemerke, wie ich mir dein Foto immer wieder anschaue. Ich habe zwar wenig Erfahrung, finde es aber insgesamt wirklich gut gelungen. Vor allem die "Bubble" gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, Ulrike

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Florin77
Datum
Bilder angesehen
883
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen