Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Automatikphoto... die Montierungssoftware mit der Cam ein Pointingmodell erstellen lassen, Autoguiding und Fokus über die Software im Automatikmodus und Autodarks. Wären nicht so viele Satelliten ins Bild geflogen wäre die 3 fache Belichtungszeit drin gewesen.
LZOS 152f8 mit Riccardi M63 0.75 bei 900mm Brennweite, ASI294MCPro, 3x10 Minuten, Gain 200, Aufnahme und Guiding mit The Sky X, Paramount MX+, Guidingcam ASI120mm
Ist trotz der kurzen Belichtungszeit echt toll geworden!
Meines wissens nach werden die Strichspuren von Satelliten durch die Ausreißer Statistik nicht ins gestackte Bild übernommen, sodass man auch problemlos Lightframes mit Strichspuren zum stacken nutzen kann. Oder benötigt man mehr Lightframes damit das funktioniert?
Also die Satalitenspuren sollten zB bei APP ausgerechnet werden. Je mehr Bilder man steckt, desto besser werden solche Sachen und auch Bildrauschen korrigiert.
Ich habe am Samstag das gleiche Objekt fotografiert. Allerdings waren bei mir die Wolken das Problem.
Leider kann kein Programm die Wolken rausrechnen ?
So kamen bei mir knapp 2h Belichtung raus.
Finde dein Bild aber für die Kürze sehr schön und die Optik ist natürlich ein Traum mit der du da fotografierst
CS Christian
Ja der APO ist toll, eigentlich "nur" zum Planetenspechteln angeschafft aber macht auch sonst eine gute Figur...aber sauschwer und wäre mir schon nix mehr für mobil.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.