Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt hab ich mich doch entschieden meinen ersten Versuch von M31 hochzuladen. ich bin noch nicht ganz glücklich, da mir im Zentrum Zeichnung fehlt. Auch würd ich gern mehr Farbe reinbringen (gibts da überhaupt viel Farbe in M31?). Wenn ich mir aber meine Sternfarben anschaue, find ich die ganz o.k. Es sollte also meinem Weissabgleich einigermaßen passen ... bin schon auf eure Kommentare und Ideen für eine Verbesserung gespannt.
Deine Sterne haben Farbe, ja, aber die wirkt eher schwach für mein befinden. Ähnlich wie die Farben der Galaxie, wie du ja selbst schon festgestellt hattest.
Grundsätzlich kann die Galaxie sehr Farbenfroh sein.
Mir scheint es so, als ob du bei deinem Histogramm am linken Teil deutlich was weggeschnitten hättest. Der Hintergrund sieht schon sehr sehr schwarz aus, wenn du das etwas änderst, wirken die Sterne natürlicher und du hast mehr Möglichkeiten, die Sättigung gezielt mittels Masken hoch zu drehen, um dann die Sterne und vor allem die Galaxie farbenfroher zu bekommen.
Was mir sonst noch auffällt, ist oben links ein Helligkeitsgradient. Keine Ahnung, wie genau der da hinkommt, aber vielleicht bekommst du den ja noch weg.
Ansonsten denke ich, dass in den Daten durchaus was drinnen steckt. Daran liegt es also nicht.
Hallo Gerrit, danke für Dein Feedback. Der Gradient muss noch weg und ich geh auch davon aus, dass ich noch mehr Farbe finden werde. ich muss mir anscheinend das Bild nochmal in Ruhe im APP anschauend bevor ich es an Affinity übergebe.
lGe
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.