Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
1h58min Belichtungszeit mit dem RASA 8. Beim Fotografieren am Stadtrand hat der neue Celestron Lightpollution Filter geholfen, den Hintergrund zumindest etwas dunkel zu halten.
Das Amp-Glow der ASI 294MC Pro habe ich trotz 60 darks in Pixinsight nicht wegbekommen: falls jmd. Tipps hat!? ;-)
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Nachricht.
FlatDarks habe ich auch gemacht, weshalb ich mir das Ganze nicht erklären konnte und auf eine intensive Internet-Suche gegangen bin. Ich bin dann tatsächlich zu einer Lösung gekommen. Ich habe in Pixinsight die Darks nicht kalibriert (da kann man ein Häkchen setzen, was in den Standardeinstellungen aber nicht gesetzt ist). Tatsächlich löst das das Problem und rechnet dann das Amp-Glow komplett raus.
Vielleicht hilft diese Info ja noch anderen, die vor ähnlichen Fragen stehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.