Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut gelungen! Mit ADC wäre es bezüglich der Farbsäume und Registrierung der Kanäle einfacher - oder Du verschiebst die RGB-Kanäle im Photoshop passend, ich habs gerade ausprobiert, bringt schon was.
Alternativ wäre Fitswork verwendbar! Rahmen aufziehen....Reiter Bearbeiten....Farbkanäle ausrichten....das war's! Zusätzlich den Weißabgleich mit Rechtsklick auf eine helle Stelle im Jupiter...15px als Weiß definieren
Den PS besitze ich nicht, aber mit Fitswork kann ich das ja mal versuchen.
Als ich vor zwanzig Jahren mit einer 2U-Cam meine ersten Planetenbilder
gemacht habe, war das "Alles" sooooh einfach, nun ist die Sache
viel komplizierter geworden und bietet unendlich viele Möglichkeiten.
Hallo Ralf,
ja der Dschungel ist dichter geworden
Jeder kommt trotzdem irgendwann auf die Idee die Farbkanäle auszurichten.
Die Entscheidung welches Bild "vorher"-"nachher" besser ist??
Auch da gibt's in Fitswork eine tolle Sache: Bilder blinken.
VG Frank
Hallo Frank,
natürlich habe ich auch etwas an den Farbkanälen rumgespielt, aber ich werde zunächst mal auf der Photoseite optimieren, d.h max. 30 Sek. belichten wegen der schnellen Rotation, und mir solch einen ADC besorgen.
Die Planeten stehen natürlich für nördliche Standorte noch viel ungünstiger
als das im Süden der Fall ist, z.B München 48° Nord mein Standort 54° Nord. Wir haben auch momentan sehr viel bescheidenes Wetter was ein
stetiges Üben erschwert.
Der Mewlonw 210 kann mehr ..... ich aber noch nicht
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.