screetch82

M31 DualAPO Session3

Test des Dual APO Setups mit M31 HaRGB
Verbesserte Version nach 3 Sessions von https://forum.astronomie.de/media/m31.50770/ (3hr+)
9.4h Gesamtbelichtung
Beobachtungsort
Norderstedt
Aufnahmedatum
1. August 2022
Belichtungszeit
38x300sec Ha + 124x 180sec RGB
Aufnahme Details
Sharpstar 94EDPH F4.4 414mm, EQ8-R Pro, Teils Vollmond (Session 1 und 2); QHY268M+RisingCam268C
Weitere technische Details
Bearbeitung mit AstropixelProcessor und Photoshop
meint ihr es fällt noch mehr Belichtungszeit?

Für meinen Geschmack nicht, mit dem Doppelsetup hast du ordentlich Licht gesammelt! Sieht super aus!
Ich tue mir immer schwer mit Andromeda...
VG York

Hi, das Bild finde ich gut, die Farbgestaltung ist sehr ansprechend. Versuch doch mal alternativ 60s Belichtungszeit und dafür mehr Aufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass du damit noch mehr Details herausholst. Ich sende dir gerne mal eine Version von M31 die ich letzte Woche mit meinem Takahashi gemacht habe. Es sind ca. 200 Aufnahmen allerdings nur RGB. Wenn du Interesse hast melde dich.

CS
Daniel

Mach das gerne. Ich werde M31 nochmal im Herbst machen. M31 ist der Grund für mich gewesen in Astrofotografie einzusteigen und es hat fast 3 Jahre gedauert ehe ich das einigermaßen einfangen konnte.
Daher auch kein Problem, dies mehrfach zu machen. Diese Version ist meine Zweite, wobei ich das Setup nun hoffentlich auch erstmal nicht mehr ändere.

hallo zusammen,, die Aufnahme ist sehr schön,,,,, wenn hier nur um die Galaxie selbst geht dann würde ich persönlich die Sterne etwas "in den Hintergrund pressen",, sie lenken von der Schönheit der Galaxie ab,,
CS Andreas

Hallo screetch82,, habe dir PN geschickt
CS Andreas

Tolles Bild!
Bis jetzt für mich als Anfänger
unerreichbar.
Gruß aus Itzehoe

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
screetch82