Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, das Bild finde ich gut, die Farbgestaltung ist sehr ansprechend. Versuch doch mal alternativ 60s Belichtungszeit und dafür mehr Aufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass du damit noch mehr Details herausholst. Ich sende dir gerne mal eine Version von M31 die ich letzte Woche mit meinem Takahashi gemacht habe. Es sind ca. 200 Aufnahmen allerdings nur RGB. Wenn du Interesse hast melde dich.
Mach das gerne. Ich werde M31 nochmal im Herbst machen. M31 ist der Grund für mich gewesen in Astrofotografie einzusteigen und es hat fast 3 Jahre gedauert ehe ich das einigermaßen einfangen konnte.
Daher auch kein Problem, dies mehrfach zu machen. Diese Version ist meine Zweite, wobei ich das Setup nun hoffentlich auch erstmal nicht mehr ändere.
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen,, die Aufnahme ist sehr schön,,,,, wenn hier nur um die Galaxie selbst geht dann würde ich persönlich die Sterne etwas "in den Hintergrund pressen",, sie lenken von der Schönheit der Galaxie ab,,
CS Andreas
Ehemaliges Mitglied
Hallo screetch82,, habe dir PN geschickt
CS Andreas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.