Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
...jo, die sind eher weniger bekannt, vlt auch, weil sie ganze 7° nördlich von M31 in der Cassiopeia stehen. Seit der Verwendung der LED-Werbung wird´s hier am Stadtrand leider immer schwieriger, sie visuell zu sehen. Kurios, dass für beide Galaxien meist gleiche Flächenhelligkeiten angegeben werden, obwohl NGC 185 visuell eigentlich die deutlich einfachere der beiden ist. Klasse Foto, danke für´s Zeigen!
Hallo Specht,
jop noch vor einigen Jahren immer wieder mal mit meinen 14er Dobsen angefahren, heute mit meinen 5er und 8er Newton trau ich mich das schon gar nicht mehr visuell. Die beiden kommen aber auch fotografisch viel besser rüber.
CS Hans
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.