Thorsten Malchow

M42 entrauscht und Cyanfarbenhöfe angepasst.

Ja, ich glaube auch, das finale Bearbeitungsszenario ist nunmehr erreicht. Das nächste wäre der Kipppunkt hin zur Übertreibung. Den zu überschreiten wäre sehr schade und der Aufnahme nicht angemessen.

CS
Stefan

Ja, ich glaube auch, das finale Bearbeitungsszenario ist nunmehr erreicht. Das nächste wäre der Kipppunkt hin zur Übertreibung. Den zu überschreiten wäre sehr schade und der Aufnahme nicht angemessen.

CS
Stefan
Möchte auch nicht mehr.. Denn es jedem recht zu machen ist glaube ich auch eine Lebensaufgabe. Was nicht heißen soll das die Kritiken nicht angebracht waren..

Hi Thorsten,

sehr schöne Aufnahme -danke für's zeigen
Eine frage hätte ich: ist das ein Mosaik? Oder hast Du einen Komakorrektor, der die Brennweite reduziert verwendet?
Ich versuche gerade mit einem ähnlichen Setup meinem Photon 6'' F4 und einer QHY268c mit 0,95 KK auch M42 aufzunehmen, aber ich vermute das mein Feld kleiner ist.
Vielen Dank und CS
Thomas

Hi Thorsten,

sehr schöne Aufnahme -danke für's zeigen
Eine frage hätte ich: ist das ein Mosaik? Oder hast Du einen Komakorrektor, der die Brennweite reduziert verwendet?
Ich versuche gerade mit einem ähnlichen Setup meinem Photon 6'' F4 und einer QHY268c mit 0,95 KK auch M42 aufzunehmen, aber ich vermute das mein Feld kleiner ist.
Vielen Dank und CS
Thomas
Danke dir Thomas.
Ja ich habe den zum Teleskop mitgelieferten Komakorrektor benutzt , der die Brennweite auf 517,5mm reduziert und somit aus dem Quattro 150P eine Blende von f3,45 raus kitzelt.

Cs

Thorsten

Hallo Thorsten,
sehr schön! danke für die Info
Dann muss ich mal auch meinen ASA Korrektor einsetzen (hat leider nur t2 Durchlass, aber reduziert auf ca F2,9 ;-))
Heute versuche ich es mal mit 0,95

CS Thomas

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Thorsten Malchow
Datum
Bilder angesehen
1.149
Kommentare
7