Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Testshoot vorm Haus an Laternen und Fahrenden Autos vorbei. Guiding Naja. knapp 2 Stunden LRGB Licht @ 2 min / sub sind zusammengekommen, und die EBV war eine Gradientschlacht. Da es doch nicht so schlecht ausschaut - lad ich es doch mal hoch ;)
Ioptron GEM-45-G
TS Photoline 115/800 Tripple Apo
TS Reducer 3" 0.79
ZWO EAF und EFW
Optolong 36mm LRGB Filter
N.I.N.A.
Weitere technische Details
Bearbeitung in Pixinsight. Gradient war duch Laternen ein graus.
Einfache Bearbeitung: Stretch, LRGB Comb - BlurXTerm - Entrauscht, Curve Trans - Sättigung hoch
DIe Fotos der letzten Jahre sind so unglaublich gut geworden dass man beinahe ein schlechtes Gewissen bekommt hier mit einem 2h M13 aufzutauchen.
Aber da die Umstände so unglaublich mies waren und das Ergebnis dafür echt gut ausschaut mach ich es trotzdem.
Mal schauen ob ich das Foto vom "Beobachtungsplatz" hier hochgeladen bekomme.
Liebe Grüße und CS
Kai
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kai,, solange dein Bild dir selbst gefällt, sollte eigentlich wurscht sein was andere "meckern"
wir sind nicht im Wettrennen,,,,
weiter so !!
VG Andreas
Hallo Kai
Ich habe mal eben beim zoomen ca 25 Galaxien gezählt ! Und das bei den von dir beschriebenen „ Umständen“ ! Also ich wäre stolz auf das Foto.
Als Kritik auf hohem Niveu könnte man den Kern von M13 anführen,der leider etwas ausgebrannt erscheint aber du schriebst ja bereits das das tricky war mit den Gradienten .
Und ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Flattener den genauen Abstand hat . Sehr schöne Farben , danke
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.