Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Torsten,
diese Herzflecken treten immer mal wieder in Erscheinung. Bei welcher Brennweite arbeitest du mit dem Vierzöller,
du bekommst damit die Granulation gut in den Griff !
und noch eine Frage: benutzt du Shapcap oder eine andere Software für die Aufnahmen.
beim Vierzöller nehme ich bei knapp f/13 auf. Die Sonne füllt dabei fast den gesamten Chip aus. Die Darstellung der Gesamtansicht, die oben verlinkt ist, ist vertikal in 100%-Darstellung.
Zum Aufnehmen benutze ich in der Tat SharpCap, und zwar die ältere Version 2.9.
Danke für die Info Torsten!
Ich nehme mit dem 4" bei f/13,5 auf, aber an deine Qualität komme ich nicht heran. Ich hoffe, daß ich dafür nur
das Seeing, Wind, Wolken, Cirren, Höhe über Meeresspiegel usw. verantwortlich machen kann.
So hoffe ich denn mal auf einen Tag mit besten Bedingungen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.