Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite machst Du wirklich tolle und beeindruckende Aufnahmen der Sonne!
Auf der anderen Seite geht mir persönlich die ständige Flut von hingeworfenen Bildern ohne ein einziges erklärendes Wort etwas auf die Nerven.
Die Sonnenfotografie-Experten hier können ja eventuell noch etwas mit den im Stenographie-Stil gehaltenen Angaben zum Equipment anfangen.
Aber ein paar mehr menschliche Worte, ein lesbarer Titel (statt ss2.jpg) - wäre das zu viel verlangt?
Bitte nur als Anregung verstehen, es bleibt am Ende Deine Entscheidung, wie Du Deine guten Arbeiten hier präsentierst.
Leider spreche ich kein Deutsch und wurde für mein Englisch beschimpft. Wenn ich nicht weiß, was der Übersetzer übersetzen wird, werde ich etwas nervös und schreibe lieber nichts. Ich denke, die Werte für Belichtung, Gain und Gamma nützen sowieso niemandem, genauso wie die Tatsache, dass ich im Garten fotografiere. Das Hinzufügen eines Fotos des Teleskops sagt mehr aus als ein langer Kommentar. Ich bin kein Astronom, ich bin nur ein Sonnenfotograf, der den ästhetischen Aspekt des Bildes dem Inhalt vorzieht.
Petr
Thanks for answering and explaining!
I'm sorry to hear that you were not treated respectfully here just because of writing in English. This is not OK and should not happen.
I can only encourage you to write something anyway. You could add an automated translation to your message - this normally works fine. Your sentences above are clear and easy to understand.
Your telescope setup looks very interesting, at least for someone like me, who is more familiar with deep-sky photography and Newtonian telescopes. Therefore, at least I would be happy to see some description in addition to the picture of the setup.
Ich schreibe ziemlich oft auf Solarchat, wo ich die gesamte Sammlung von Sonnenteleskopen, die ich in den letzten zwei Jahren gebaut habe, ausführlich vorgestellt habe. Schauen Sie einfach dort:
...warum eigentlich nicht in Englisch? Da sollte man doch wirklich nicht schimpfen. Einige Worte zu den Bildern wären schön. Mich würden auch Vergleiche deiner Bilder zu den gleichen Strukturen im Weißlicht interessieren...
Hallo Petr,
ich bin von Deinem Teleskop und Deinen Bildern sehr beeindruckt. Ich hoffe davon bald mehr zu sehen.
Eine kurze Beschreibung Deines ungewöhnlichen Aufbaus (in einfacher Sprache) fände ich auch super.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.