moonwalker69

23-09-07 04.07 R1005fr 3V S170T.jpg

Beobachtungsort
Steiermark
Aufnahme Details
Aufnahmedaten im Bild , weitere Details - auch zu Jupiter selbst, bitte in meinem Beitrag nachlesen,
um nicht alles doppelt zu schreiben... https://forum.astronomie.de/threads/jupiter-07-sept23.350094/
Sehr schön. Hast du mehrere Videos? Falls ja, könntest du derotieren und feiner schärfen. Da steckt noch einiges and Details im Bild...

Weiter so ...

Gruß,
Raul

Vielen Dank bisher für die vielen Likes!

@Hallo Raul,
freut mich , daß es dir auch gefällt.
Ja, ich war eigentlich auch positiv von dem Bildergebnis überrascht, weil ich doch relativ wenige Einzelframes verwendet habe und auch die Belichtungszeit der Frames mit über 43ms dachte ich erst das ist zuviel des Guten..Aber das Seeing spielte bei den 43ms und
dadurch konnte ich den Gain auf 13 herunterfahren, wodurch offensichtlich viele feinere Details sichtbar wurden. .
....und ja ich habe noch weitere Videos um den Aufnahmezeitpunkt muß aber gestehen daß ich es bisher zeitlich noch immer nicht geschafft habe mich mit dem Derotieren zu beschäftigen (müsste es erst einmal erlernen).
Habe zwischenzeitlich die Zeit genutzt um weitere Aufnahmen zu machen, schlechtes Wetter und lange Wochen des Herbsthochnebels kommen bei mir früh genug ,dann habe ich hoffentlich mehr Zeit um mich mit zusätzlich Derotieren zu beschäftigen.
..auf die Ausarbeitung bin ich dann selber gespannt...

Viele Grüße aus der Steiermark
Martin

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
moonwalker69
Datum
Bilder angesehen
403
Kommentare
2