TigerClaw35

Jupiter vom 22.08.2023 - Neubearbeitung

Aufnahmedatum
22. August 2023
Zufrieden bin ich damit noch nicht. Ich werde da wohl einen Mittelweg finden müssen ...

Hier ist die Schärfung leichter, aber dafür sind die feinen kleinen Details weniger sichtbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe noch nicht so ganz meine Mitte gefunden. Ich werde es Mal mit der selektiven Schärfung versuchen, also Teilbereich schärfen. Und die unteren Ebenen etwas weniger nutzen.

Was auch praktisch ist. Wenn ich auf 150 oder 300% drizzle (lanczos oder bicubic), kann man auf eben 1 ganz verzichten nur nur mit Ebene 2 schärfen. Das praktische daran ist, dass man feiner schärfen kann aufgrund der Strukturen und gleichzeit weniger Rauschen hat. Muss aber zur Größe von Bild passen.

Für meine Begriffe sieht das sehr gut aus. Irgenwie passt das sehr gut zu dem Bild was ich am Okular habe und so in Erinnerung ist.
Da gibt es so viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung und ich habe da auch noch nicht das richtige gefunden. Spätestens wenn man sich das Bild nach einer Weile ansieht, geht einem der Gedanke durch den Kopf, man hätte ja noch dies oder das machen können. Die regnerischen Tage kommen ja noch ;-)

Gruß Thomas

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
TigerClaw35
Datum
Bilder angesehen
431
Kommentare
4
Bewertung