Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe alte Aufnahmen von der Mondsichel gefunden und wollte ihnen ein bisschen Leben einhauchen. Herausgekommen ist dieses Composite (als Wallpaper gedacht). Als Hintergrund habe ich eine Aufnahme von h und chi Perser verwendet, dazu den Vollmond von September 24. Ich hoffe, es gefällt.
Nicht direkt, eher Gefriemel... Ich habe die Sichel freigestellt, einigermaßen passend auf den freigestellten Vollmond ausgerichtet (das wird nicht 100%ig durch das "Wobbeln" des Mondes - mit deiner HDR Methode und Aufnahmen vom gleichen Tag sollte das einfacher gehen) und das Sternenfeld als Hintergrund darunter gelegt. Der Rest sind Kontraste, Überblendungen und Schatten.
Echt schönes Bild !
Dadurch, dass der untere Rand sichtbar bleibt, bekommt das Bild eine räumliche Tiefe, so dass man den Mond förmlich vor dem Hintergrund schweben sieht.
CS
Jürgen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.