Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
da sind doch aber leider eine ganze Menge Artefakte mit "eingearbeitet" worden. Jedenfalls entspricht das Bild in mehreren Fällen markant nicht dem realen Anblick.
- der nördlichste Bereich, der sich so doll nach oben schlängelt, existierte nicht
- ebenso die senkrechte Striche unterhalb des mittigen Hauptflecks
- und der "dicke Strich" unterhalb der westlichsten Gruppe
Vielleicht bekommst Du noch eine Neubearbeitung hin?
da sind doch aber leider eine ganze Menge Artefakte mit "eingearbeitet" worden. Jedenfalls entspricht das Bild in mehreren Fällen markant nicht dem realen Anblick.
- der nördlichste Bereich, der sich so doll nach oben schlängelt, existierte nicht
- ebenso die senkrechte Striche unterhalb des mittigen Hauptflecks
- und der "dicke Strich" unterhalb der westlichsten Gruppe
Vielleicht bekommst Du noch eine Neubearbeitung hin?
falsch, da sind noch H-Alpha Anteile enthalten. Bevor man eine Artefakt Theorie aufstellt, sollte man doch den Dialog mit dem Ersteller des Bildes anstreben. Das finde ich wesentlich angenehmer. Gruß Hans
vielen Dank für Deine Rückmeldung mit der neuen Zusatzinfo zwecks H-Alpha.
Du schreibst: „falsch, da sind noch H-Alpha Anteile enthalten. Bevor man eine Artefakt Theorie aufstellt, sollte man doch den Dialog mit dem Ersteller des Bildes anstreben. Das finde ich wesentlich angenehmer. Gruß Hans“
? Ich kann Deine Reaktion nicht so recht nachvollziehen.
Der Titel in Deinem Foto sagt eindeutig „sun photosphere / sunspots“.
Und der Beitragstitel „10_57_31_lapl5_ap3860_convG.png“ ist nicht gerade aussagekräftiger.
Ich habe lediglich angemerkt, was offensichtlich erscheint. So hat die Photosphäre jedenfalls nicht ausgesehen.
H-Alpha-Anteile sind mir nicht in den Sinn gekommen, zumal Du ja auch reine H-Alpha Übersichten zeigst, in denen Du die Filamente i. d. R. invertierst.
Ich zitiere gerne „Jedenfalls entspricht das Bild in mehreren Fällen markant nicht dem realen Anblick.“ Und das sollten mögliche unbedarfte Mitgucker durchaus wissen, sofern keine weiteren Details vorliegen.
Der Kommentarbereich ist doch zum Austausch da.
Es wäre schön gewesen, wenn Du Deine besondere Aufarbeitung näher beschrieben hättest, das vermeidet Missverständnisse.
Für manche mag es nur ein Austausch schöner Bilder sein, wenn da aber etwas nicht stimmt - was sprichst dagegen dies in einem Fachforum anzumerken?
Ich habe Dein Bild nicht schlecht gemacht und Dich auch nicht angegriffen.
Ich schaue mir auch immer gerne Deine Bilder mit dem kleinerem Equipment an.
Oder geht hier nur noch um „Likes“???
Wenn Dir eher an einem „internen“ Dialog liegt?
Warum hast Du mich dann nicht persönlich angeschrieben?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.