Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sh2-224, auch unter dem Namen Reishut-Nebel (Chinese Hat Nebula) bekannt, ist ein lichtschwacher Supernova-Überrest im Sternbild Fuhrmann (Auriga). Die Entfernung beträgt 14.700 Lichtjahre.
Super geworden!!!
Den wollte ich in klein mit Nachbarschaft noch nachlegen. Mir fehlt noch deutlich mehr OIII Signal. Aber das Wetter macht mir im Moment einen Strich durch den Plan.
Danke fürs Zeigen.
Reinhard
Den wollte ich in klein mit Nachbarschaft noch nachlegen. Mir fehlt noch deutlich mehr OIII Signal. Aber das Wetter macht mir im Moment einen Strich durch den Plan.
Hallo Reinhard,
den Nachbarn Sh2-223 mit ins Bildfeld zu nehmen ist natürlich super, doch dafür ist meine Brennweite zu lang.
Ja, das Wetter ist z.Zt. alles andere als astrofreundlich!
Hallo Sven,
ja, nach meiner Modifikation bin ich mit der Abbildungsleistung einigermaßen zufrieden, doch leider ist sie noch sehr Streulichtempfindlich und dagegen muss ich noch etwas tun. Der helle Stern Capella in der Nähe von Sh2-224 hat mir ordentlich Probleme bereitet.
Das neue Jahr geht ja wirklich furios los. Gefällt mir ausgesprochen gut und die Blase ist dabei so schön plastisch gelungen.
Den Hut habe ich auch schon lange auf der Liste für meinen Epsilon 160.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.