Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wenn du den Standort wechseln kannst, dann probier es aus. Am besten wäre ein großer See und du stehst auf einer kleinen Insel. Antarktis soll auch gut sein.
Und dann gibt es noch das Wetter. Wenn die bodennahen Winde weniger als 5 km/h schnell sind, dann klopft mein Herz.
Und ganz nebenbei: „Viel besser wollen“ verstehe ich, aber schlecht sind die ja nun nicht und ich finde auch ungequält bearbeitet.
VG ralf
Danke für die Hinweise!
Für einen Standortwechsel müsste ich mein C9,25 noch etwas optimieren, dh Justage von DS nach „planetary“ kontrollieren und weiter optimieren, Thermobandage anfertigen, etc….
Mit dem Newton bin ich eher nicht so mobil.
Vielleicht gibt es während des Frühlings noch (dafür) Gelegenheiten.
HG
Thomas
klar, bei 12" geht das noch viel viel mehr. Gute Standorte sind anchaml mühselig. Du kannst an einem Standort das beste Seeing haben und 10km weiter das Gegenteil.
Es gibt viele Faktoren wie Wetter, Wind, Temperatur, Lichteinfluss, etc. Aber ich sag dir ehrlich, wenn du gutes Seeing hast, dann kannst du auch mit einem nicht perfekt justieren Gerät tolle Aufnahmen machen. Seeing und Auskühlung vom Spiegel sind essentiell. Einfluss von Wärmeabstrahlung von Wänden, Justage etc. sind ebenfalls wichtig, aber alles fällt und steht mit dem Seeing.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.