Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie hast du es in der Verarbeitung geschafft, dass der Himmel bis zum Horizont hin so frei von Gradienten ist?
Mir gelingt das meistens nur, wenn ich dabei auch Objektsignal opfere, das scheint bei deinem Bild für mich aber nicht oder nur sehr wenig der Fall zu sein.
Da hab ich tatsächlich seit neustem GraXpert benutzt. Der Filtert mir auf den Standarteinstellungen die Lichtverschmutzung und den Gradienten ordentlich raus. Tatsächlich setze ich aber sogar das Bild mit der Lichtverschmutzung in Photoshop dann wieder zusammen und überblende das mit dem Milchstraßenbild, weil mir das Bild ohne Lichtverschmutzung so künstlich vorkommt.
CS Kevin
Alles klar, danke. Muss ich GraXPert doch noch mal eine Chance geben anscheinend....
Aber ja, die Erfahrung, dass es ganz ohne Lichtverschmutzung auch komisch aussieht hatte ich auch schon. Letzten Endes ist es ja auch ein Feature des Bildes, nur eben oftmals störend stark verglichen mit dem eigentlichen Objekt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.