Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
durch die IR Luminanz werden die Bänder auf der Planetenkugel schön hervorgehoben.
Ich habe es heute Früh das erste Mal in dieser Saison versucht aber die Bedingungen waren nicht gut genug.
An den Bändern beiße ich mir aber schon länger die Zähne aus. Die werden vom Seeing sehr schnell verwaschen.
Hallo Raul,
sehr gut geworden in "16-Zoll-TigerClaw-Quality"!!!... obwohl mir dein erster vom 22.7.26 mir Baader Rotfilter etwas besser gefällt.
Wie Holger habe ich heute morgen auch kein Glück gehabt mit dem Seeing, wo ich doch mit meinem C9.25 extra einen Platz mitten auf dem Stoppelfeld (ohne Asphalt) gefunden hatte; war wohl doch keine so "gute" Seeing-Stelle (
Gratulation zu diesem Bilderfolg und herzliche Grüße
Thomas
durch die IR Luminanz werden die Bänder auf der Planetenkugel schön hervorgehoben.
Ich habe es heute Früh das erste Mal in dieser Saison versucht aber die Bedingungen waren nicht gut genug.
An den Bändern beiße ich mir aber schon länger die Zähne aus. Die werden vom Seeing sehr schnell verwaschen.
genau aus dem Grund habe ich den IR Pass-Filter verwendet. Da Seeing war extrem turbulent. Ich bin überrascht, dass ich da noch etwas brauchbares herausholen konnte.
Hoffe du bekommst bald brauchbares Seeing. Ich habe die Erfahrung, zumindest in meinem Fall, dass ich oftmals beim Aufgehen von Saturn in Osten gutes Seeing habe und bei hohem Stand Richtung Süden nimmt es dann ab. Eventuell liegt das auch an der Jetstream-Richtung.
Hallo Raul,
sehr gut geworden in "16-Zoll-TigerClaw-Quality"!!!... obwohl mir dein erster vom 22.7.26 mir Baader Rotfilter etwas besser gefällt.
Wie Holger habe ich heute morgen auch kein Glück gehabt mit dem Seeing, wo ich doch mit meinem C9.25 extra einen Platz mitten auf dem Stoppelfeld (ohne Asphalt) gefunden hatte; war wohl doch keine so "gute" Seeing-Stelle (
T
Hallo Raul,
Thomas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.