Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sebastian,
vielen Dank. JA, das habe ich heute morgen (nach einer misglückten DeepSky-Nacht ohne brauchbares Ergebnis) noch schnell mitgenommen, bevor jetzt das Unwetter durchzieht.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Reinhard,
vielen Dank ! Ja, das war heute morgen etwas Glück. Ich hatte heute Nacht das erste Mal versucht mit meinem Askar OIII+Halpha Schmalbandfilter den SH2-129 aufzunehmen. Leider ist dieser schöne blaue Fledermausnebel (OIII) in dem dominierenden H-alpha-Nebel bei dem Bild überhaupt nicht zu erkennen.
War schon kurz vorm Abbauen, hatte dann aber die Idee kurz mal in den GONG-H-alpha Monitor (http://halpha.nso.edu/index.html) reinzuschauen und sah diese schönen Protuberanzen. Also Sonnenteleskop drauf und Aufnahme gestartet.
Das hat mich dann etwas entschädigt.
LG
Jürgen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.