Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier der Asterismus Kleiderhaken/Coathanger mit dem offenen Sternhaufen NGC6802 vor den goldenen Sternenbänken der Milchstraße.
Seine Gesamthelligkeit beträgt rund 3,6 mag.
Danke Leute , freut mich wenn’s gefällt
Das Framing stelle ich eigentlich immer passend ein Wolfgang aber offensichtlich habe ich den „Dreh“ noch nicht ganz richtig verstanden, ich arbeite dran….
Hi Knut, tolles Bild! Ein wesentlicher Vorteil des Seestar: Man kann den Kamerausschnitt rotieren. Beim Dwarf geht das leider nicht. Kannst du mir sagen, wie ich beim Seestar denselben Bildausschnitt erneut auswählen kann, wenn ich mehrere Nächte hintereinander belichten möchte? VG, Ulrike
Hey Ulrike
Danke dir!
Über mehrere Nächte habe ich den Bildausschnitt noch nicht rotiert aber eine Idee dazu : im Menü „Rahmen“ den Gewünschten Bildausschnitt mit Hilfe der Skala rotieren / einstellen und einen Screenshot machen . Dann brauchst du in kommenden Nächten nur den Wert erneut wählen / angleichen .
Alternativ müsste es auch funktionieren wenn du die Bildrotation des Seesterns im Menü „Planen“ einmal eingestellt hast. Aber wie bereits erwähnt ist das bisher nur Theorie , aber so würde ich es angehen .
Allerdings braucht der Seestern bei Bildfeldrotation m.E.n. auch leider deutlich länger was netto weniger Gesamtbelichtungszeit bedeutet…
Schreibe bitte gerne mal wenn du es umgesetzt bekommst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.