Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ZWO ASI 2600 MC pro, Gain 100, Offset 50, auf -10 Grad gekühlt; Filter Antlia ALP-T Dual Band 5nm 2"; Aufnahme mit N.I.N.A , 40 x Flats je Nacht mit Lacerta LED FlatFieldBox, sowie 40 x Darkflats, 40 x Darks; Bildbearbeitung mit pixinsight & Graxpert
Weitere technische Details
Celestron EdgeHD 11", Celestron 0.7x Reducer, Guiding mit PHD2, Skywatcher EvoStar 72ED, ASI290MM Mini (mono), PrimaLuceLab ESATTO 2" robotic focuser, PrimaLuceLab ARCO 2" rotator
Höhere Auflösung bei Astrobin: https://app.astrobin.com/u/Aracam?i=e5xa0q
Puh mit einem c11 und 4fachmosaik respekt für dein durchhaltevermögen.
Hast du nicht etwas mit Weniger brennweite gehabt um es ohne mosaik auf den sensor zu bekommen?
danke Sebastian fürs Feedback. Ja, ich habe da noch ein Takahashi mit 800mm bzw. mit reducer 524mm Brennweite. Aber ich hatte mit dem C11 und 1960mm begonnen, 18h Photonen gesammelt, dann hat mir da an allen Seiten was gefehlt und dann einfach weiter gemacht. Das C11 dann zum Schluss noch auf die Emberger Alm auf 1800 Meter mitgenommen und dort Mosaik 3 und 4 vollendet… Warum einfach, wenn‘s auch aufwändig geht
LG und CS
Daniel
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.