Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das HA-Signal von SH2-129 ist schon sehr stark. Da reichen ein paar Stunden locker.
Schwieriger wurde es beim „Tintenfisch“. Mit meinen beiden Altair Dualband Filtern hatte ich 15,5h OIII Signal und war auch überrascht, dass ich OIII gut stretchen konnte, ohne dass das Bild „auseinander gefallen“ ist. Manchmal brauch man halt etwas Glück.
Wobei mir hier sicherlich auch F5 und die großen Pixel der 2400 MC Pro geholfen haben.
mal abgesehen vom großartigen Tintenfisch finde ich die feinen Nebelstrukturen der Fledermaus besonders beeindruckend. Die sind meistens etwas verwaschen und unscharf.
Tolle Aufnahmen!
Hallo Michael, tolles Bild für 15h! Versuch die Mitte des Ha-Nebels zu heller bzw. sichtbarer zu bekommen, dann kriegst du tollen Kontrast der Ou4 mehr hervorhebt. Tolle Leistung! CS, Rudi
Hallo Michael, tolles Bild, die Altair 2" Ha OIII 4 nm Dualband & Altair 2" SII OIII 4 nm Dualband Filter sind wohl gute Filter und sehr schön bearbeitet, CS Martin
Hallo Michael, tolles Bild für 15h! Versuch die Mitte des Ha-Nebels zu heller bzw. sichtbarer zu bekommen, dann kriegst du tollen Kontrast der Ou4 mehr hervorhebt. Tolle Leistung! CS, Rudi
Hallo Paul,
danke für den Tipp.
Das werde ausprobieren.
Sollte im Prinzip kein großes Problem sein: Maske des inneren Bereichs mit GAME erstellen und dann nur diesen Bereich zusätzlich leicht stretchen.
Gruß
Michael
Hallo Michael, tolles Bild, die Altair 2" Ha OIII 4 nm Dualband & Altair 2" SII OIII 4 nm Dualband Filter sind wohl gute Filter und sehr schön bearbeitet, CS Martin
Hallo Martin,
ich bin zufrieden mit den Altairs. Altair testet jeden Filter einzeln und Du bekommst zu jedem Filter ein individuelles Messprotokoll. Somit sollte ausgeschlossen sein, eine „Gurke“ zu bekommen.
Der Fledermaus Nebel ist hier ganz besonders schönn rausgekommen. Hier hat sich der SII Anteil auf jeden Fall gelohnt. Und der Rest ist in Anbetracht der für den Tintenfisch recht knappen Belichtungszeit auch schön anzusehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.