Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal wieder etwas in S/W
Den Rüssel im Pelikannebel hatte ich schon lange auf dem Plan. An dessen Spitze befindet sich das Herbig Haro Objekt mit der Nummer 555.
55x120s mit PlayerOne Saturn M ( IMX533) + 7nm Ha am 10/ 4,7 Zoll Newton auf G11 +MGEN II.
Siril + AF2+ GraXpert
Hallo Dietmar, vielen Dank.
Ist in Wahrheit aber meiner Faulheit und der Tatsache geschuldet, das ich keine Sternwarte habe und so bemüht bin, das Objekt in ca. 2h darzustellen. Der IMX 533 ist wirklich ein gutmütiger und empfindlicher Sensor, auch wenn das Format etwas gewöhnungsbeürftig ist. Für hochauflösende Aufnahmen am 10Zöller ideal, wenn die Bedingungen mal passen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.