Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zeige euch meine Andromeda Galaxie - bei diesem Bild ist mir alles gelungen: Lights,Darks, Flats und vor allem die Bildbearbeitung.
Solche Ergebnisse motivieren mich und entschädigen für so manche Nacht, wo es nicht gut läuft.
Aufnahmedaten:
EOS 20Da
William Megrez 72mm, f=432mm (f/6)
TS 2´´ Flattener (ohne Brennweitenreduzierung)
22x360s (2h 12min)
Hallo Herbert
Grosses Kompliment für diese Aufnahme, diese Details ich bin beindruckt.
Wenn ich sehe, wie lange du belichtet hast und die Nachbearbeitung, da steckt ein grosser Zeitaufwand und eine Menge Erfahrung dahinter.
Grüsse aus CH
Peter
Ich versuche selber seit einigen Monaten meine Ausrüstung dazu zu bringen solche Aufnahmen zu liefern. Von daher kann ich nachvollziehen was für Geld, Glück und Geduld hinter diesem Bild steckt.
Noch ein Hinweis an WhiteEagle-Oliver, es müssen bei Dark Aufnahmen dann mindestens 4.5 Stunden gewesen sein!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.