Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Absolut erste Sahne.
Vielleicht qualitativ nicht das beste Bild, aber vom Motiv her (mit Mondrand im Hintergrund) das beste das ich je gesehen habe.
Was heist du hattest eine gute Reaktion?
Wie lange benötigt die ISS, um die Mond- oder Sonnenscheibe zu überqueren? Ich kann das so gar nicht einschätzen.
die ISS hatte bei dem Überflug ca 98" Ausdehnung. Der Durchzug vor dem vollen Mond dauerte 0.58s.
Ich sah im Leitrohr bei 50fach die ISS durchsausen.
Sie war etwa zur Hälfte durch dann Übertragung
( frei nach Otto: Auge an Gehirn ich seh was, Gehirn an Hand Auslöser tätigen )
1/10s später wäre auf der Aufnahme nix mehr von der ISS zu sehen...
kann mich den anderen nur anschließen. Tolles Bild! Und zwar nicht trotz sondern wegen des Mondrandes.
Mit welcher Software hast Du den Durchgang prognostiziert?
Weiterhin erfolgreiche Jagd,
ein Vereinskollege brachte die Anregung für den Transit, ich hätte ihn sonst gar nicht mitbekommen.
Unter www.calsky.de findest Du, nach Eingabe Deines Standortes, Durchgänge für Deinen Standort.
Ich werde nun regelmäßig nach Transits dort reinschauen :augenrubbel:.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.