Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
so, hier seht ihr nun die finale Bearbeitungsversion von M1.
Ich hoffe es gefällt euch...
Aufnahmedatum war der 29.12.2008 in der Nähe von Stuttgart.
Teleskop: AP Apo 115/800
Montierung: EQ 6 SynTrek unmodifiziert
Kamera: Atik 314 L
Filter: Astronomik LRGB, Baader Ha 7 nm
Guidingscope: WO 72/432
Guidingcam: Alccd 5v
Guidingprog.: Guidemaster
Belichtungszeit: In Summe 5,5 Std.
wenn ich in die Wikipedia unter "Messier 1" schaue und mir die Aufnahme ansehe, kann ich keine eklatanten Unterschiede feststellen ;-) Vergewissere dich doch selbst! Deine Version gefällt mir bei weitem besser, Hubble's Bild hat so einen ekelig-grünen Touch...
das ist sicherlich Geschmacksache, allerdigs wird die Farbgebung der Hubblebilder in der Regel an den Spektralfarben von Sternen im Bildfeld kalibriert und ist somit sicherlich der beste Anhaltspunkt für die Wirklichkeit. Leider stehen mir solche Kalibrationsverfahren nicht zur Verfügung, daher spiegelt das Resultat meinen persönlichen Geschmack und Sicht der Dinge wieder.
Auf jeden Fall freue ich mich über deine netten Worte. Schön, dass es dir gefällt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.