Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
schöne Aufnahme, für einen ersten Versuch kann man wirklich nichts sagen. Natürlich geht es besser, da spielen aber viele Faktoren eine Rolle. Ein kleiner Tipp von mir: Versuch mal bitte Deine SPC900-Webcam mit f/26.5 zu benutzen. Gutes Seeing vorausgesetzt, würde ein kleiner 1.5x Extender zu noch besseren Ergebnissen führen. Zum Schärfen ist GIOTTO sehr gut geeignet.
danke für den Tip! Das probier ich mal aus, habe nur leider momentan keinen 1,5-fach Extender zur Hand. Meine Barlow hat 2-fach. Ich käme zwar auf rund 1,5-fach, wenn ich das Barlow-Element direkt in das Filtergewinde der Kamera schraube, dann hätte ich aber keine Gewindeaufnahme für den IR/UV Filter mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.