Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch nicht lange dabei, habe ich versucht mit meinem Nokia N95 frei Hand ein Foto des Saturns zu schießen.
Die Aufnahme ist vom 12.06.09 23:23 Uhr.
Das Seeing war sehr gut.
Ausrüstung war lediglich folgendes:
Bresser 60/700 --> Billigteleskop meines Großvaters
Nokia N95
6mm Okular
Für dieses dürftige Equipment ist mir der Saturn recht gut gelungen, wurde mit Gimp ein bisschen nachbearbeitet.
Versuch auf die Art mal ein Video aufzunehmen, anstatt einem Einzelbild.
Schon nach einigen Sekunden hast Du hunderte Einzelbilder - die kannst Du dann z.B. mit Giotto zu einem Bild verrechnen lassen.
Trotz gleicher Ausrüstung werden deine Ergebnisse dann noch wesentlich besser.
Weiter so!
genau, die Videolösung ist besser, wenn die Kamera aber Freihand gehalten wird, wirds schwierig. Ich würde zum Rechnen Registax nehmen, ist stabiler und die Regler zum Scharfstellen sind genial.
Danke für die Tipps Ich werde schauen, ob ich bei nächster Gelegenheit mit der Spiegelreflex meines Verwandten die Bilder mittels der Programme zusammenfügen kann.
Mit dem Handy wird das so gut wie unmöglich sein, weil ich den Saturn nur sehr schwer und sehr kurz hineinbekomme.
Demnächst werde ich wohl einen 200/1200 Dobson bekommen, mit welchem das etwas einfacher werden könnte, aber ich habe ja auch nicht vor in die richtige Astro-Fotografie einzusteigen ;-)
Ich finde jedoch meine Bilder sehr schön gelungen, wenn ich bedenke, dass die Ausrüstung mehr als dürftig ist ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.