Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem ich gestern endlich meine neue SPC 900 erhalten habe, musste ich sie natürlich gleich mal an Jupiter ausprobieren :)
An sich finde ich die Steuerung gut, aber man muss sich erstmal damit beschäftigen und so hab ich einfach mal ein Bild gemacht ohne mich vorher damit beschäftigt zu haben.
Und trozdem kam das bisher beste Jupiter Bild dabei raus, was ich bisher gemacht hab ;)
Daten:
200/1000 Newton
SPC 900 + IR Filter
Bearbeitung mit RegiStax und gimp 2
Glückwunsch!
Dann bist du ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Ich warte noch auf das "second-light" meiner neuen Webcam. Nur bei uns ist das Wetter (noch) nicht nach weiteren Aufnahmen, jedenfalls war ich letzte Nacht lange wach und außer ein paar Mondblicken zwischen Wolkenfetzen kam nichts heraus... (habe aber z. Zt. Urlaub).
Das Bild finde ich klasse, die Wolkenbänder sind detailierter als bei meinem Versuch. Vieleicht hattest du besseres Seeing, mehr Geschick oder die 2 Zoll machen doch einen Unterschied oder von allem ein bisschen?!
CS und viele Grüsse, Martin
na, das lies ja nicht lange auf sich warten, das mit "Ich hoffe, das bekomm ich auch mal hin"...
Klasse Bild, und wenn man bedenkt, dass es das erste mit der Phillips ist - dann können wir ja noch gespannt sein. Die größere Öffnung und Brennweite machen sich natürlich auch bemerkbar. Hast Du hier ein Barlow benutzt und ist der Ausschnitt original Webcam oder vergrößert.
Vielen Dank für eure gute Bewertung und auch Tipps!
Das Seeing war eher mäßig, wenn nicht sogar eher schlecht... leider. Auch die Rohbilder sahen zum größten Teil nicht grade viel versprechend aus, aber auch nicht schlecht
An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei Skolgi für die Anleitung mit RegiStax, denn dies ist erst mein zweites Bild mit diesem Programm.
Auch wenns meiner Ansicht nach etwas komplizierter als Giotto ist, lässt sich doch mehr rausholen, vorallem mit dem beliebten Wavelet Filter... der ist echt klasse
@ Uli:
Ja ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen 3 fach Barlow verwendet habe und das Bild ist Originalgröße von der Webcam; ist also nicht im Nachhinein vergrößert worden.
Sry für den Blaustich, aber wenn man da über ne Stunde vorsitzt fällts einem gar nicht mehr so sehr auf
Das Stacken überlasse ich zunächst noch RegiStax, da ich mich grade erst mit dem Programm angefreundet hab. Hab zwar noch nicht sehr viel Ahnung davon, aber wenn man weiß wies geht ( Dank Skolgi ) ist damit viel rauszuholen. Vielleicht probier ichs aber mal mit Fitswork... mal sehen
Gebe Fitswork eine Chance!
Nimm das fertige, unbearbeitete Summenbild und bearbeites es mal 5 Minuten in Fitswork. Das sollte reichen . Hier ist auch eine Anleitung. Version 4 kenne ich noch nicht, aber Version 3 schlug schon jedes andere Programm; Mark.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.