IMG_4177-optimiert-komprimiert.jpg

IMG_4177-optimiert-komprimiert.jpg

• Besitzer des Mediums Arno_K
  • Datum 4. August 2009
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
IMG_4196-geschärft-komprimiert.jpg

IMG_4196-geschärft-komprimiert.jpg

• Besitzer des Mediums Arno_K
  • Datum 4. August 2009
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Das kann mein Newton 150/750 mm mit 1,25" Auszug

• Einträge 2
  • Besitzer Arno_K
  • Datum
Das erste Bild wurde nur mit meiner Canon 400 D und Kid-Objektiv aufgenommen.
Achtet auf die Hinweislinie zum dünnen Birkenast !

Das zweite Bild zeigt den dünnen Ast mit feinen Details einschließlich Läusebeine !
- Canon 400 D mit T2-Adapter und 2-fach Telekonverter an Newton 150/750 RAW-Format- geschärft, farboptimiert und komprimiert.
Den 1,25" Anschluss schraube ich natürlich vorher vom Okularauszug ab, der T2 Adapter für die EOS kommt an die große Gewindeöffnung (45 mm) des Okularauszuges. Diese Öffnung besitzt fast 2" und ist für den EOS 400D Chip groß genug.

Mit dem richtigen Stativ (zur Zeit AZ3) und einer Nachführung wären schöne Astrofotos möglich.

Kleiner Tippfehler von mir !

Auf dem ersten Bild muss es im roten Text "Bild"
heißen nicht Bildt !!!

Hallo Arno.

Ich tipp mal es ist der Baumstamm und nicht der Baumast...
Das 2 Bild scheint irgendwie gedreht zu sein, oder? ;).

Gruesse
m.m.

Moin Arno!

Ich denke auch, dass du da den Stamm direkt "erwischt" hast und nicht wirklich einen sehr dünnen Ast.
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen oder deinen 150er Newton mies machen... Trotzdem wirst du die Qualitäten deines "Baby´s" erst nachts wirklich sehen können!
Und ohne exakte Nachführung und ohne stabile, ausgerichte Montierung wird dir dieses beeindruckende Tag-Foto mit Läusebeinen drauf nichts bringen. ;o)

Vielleicht kannst du uns demnächst einen Jupiter präsentieren mit der gleichen Detail- Vielfalt wie das Ästchen, das du fotografiert hast... Wer weiss!

Dann küsse ich den Boden, auf dem du wandelst !!!

Mit freundlichsten Sternengrüßen
Lenny

Richtig, es war der Stamm eines junges Birken-Triebes, ganz dünn ! Das sieht man auch im Vergleich zur Blattgröße.
Wäre es ein ausgewachsener Birkenstamm mit 10-facher Höhe und Breite, wären es natürlich riesige Monsterläuse auf dem Foto !

Spaß bei Seite:

Ich habe es auch gemerkt, "Astrofotos" ist ultraschwer !!
Das ist wirklich etwas für erfahrene Könner mit "big equipment".

Ich habe gestern Abend den Mond gestochen scharf im Okular gehabt. Die Fotos der EOS 400D sind da wesentllich schlechter ausgefallen, aber seht selbst. !

Gruß Arno

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Arno_K
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
3.152
Kommentare