Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Man lernt ja dazu...
Erstaunlich, was man mit etwas Übung bei einem 6" Newton aus den Avi´s herausholen kann.
Links meine ersten Bemühungen - rechts die Neubearbeitung.
Aufnahmedaten:
6" Newton mit 5x Powermate
3810mm Brennweite f/25
15.8.2009 um 23.37 MESZ
WebCam SPC900
Rund 700 Frames von 1000 unter RegiStax_5 verarbeitet.
Deine Neubearbeitung zeigt wesentlich mehr Details... sehr schön! Mich erstaunt es auch immer wieder was die Programme aus den Rohbildern rausholen! ( Ich glaube ich werde mal eins posten, später )
Das mit der Farbe passt leider noch nicht so ganz... wie sehen denn deine Rohbilder aus? Auch so gelblich?
Hast du vielleicht den Weißabgleich nicht angepasst? Im Menü der SPC 900 wähle ich mein ich immer das unterste der 4 Auswahlmöglichkeiten... hab grade leider vergessen wie die hieß ... sry.
Das Bild wirkt durch diese ein ganz klein wenig bläulich, aber klar!
Den leichten Blauton kann man ganz einfach mit gimp 2 zum Beispiel wieder entfernen. Vielleicht geht das auch mit dem Gelbton hier...
Ansonsten schönes Bild!
Ach und ich würde vielleicht nicht ganz so viele Bilder stacken... ich nehm meistens auch knappe 1000 frames auf und stacke dann aber nur 100-250 ( je nach Seeing ). Zuviel des Guten ist leider auch nix
Hallo Markus!
Ja, die Farbe ist daneben - schätze mal, dass ich wirklich den Weißabgleich übersehen habe. Mit meinen Kenntnissen kriege ich das im Nachhinein (bisher) auch nicht weg...
Das mit dem Blauton vermeide ich bisher - wie kriegst du den weg mit Gimp?
Es sind wirklich viele Frames - zuerst habe ich auch weniger gestackt. In meinem Fall ließen sich bei der hohen Stackzahl die Wavelets von RegiStax aber viel stärker anwenden. Bei nur knapp hundert (erster Stack), zeigten sich recht schnell Artefakte - im Endeffekt war´s dann so kontrastreicher.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.