M42

• Besitzer des Mediums JUKoehler
  • Datum
Endlich habe ich meine Ausrüstung soweit zusammengestellt und bearbeitet, dass ich damit die ersten Bilder machen konnte. Schön, dass diese Nacht dann auch gleich klar war.

Hier nun mein erstes Bild in diesem Forum. Für jede Kritik bin ich wirklich sehr dankbar - hab wohl noch viel zu lernen...

Newton 8"/1000, HEQ-5, LVI-Autoguider
8x300s ISO 400, DSS, PS
Canon 350Da

CS Jens-Uwe
Moin,
auch hier ist das Histogramm vollkommen abgeschnitten. Du wolltest wohl einen schwarzen Himmel, hast aber wertvolle Informationen weggelassen. Probehalber hab ich da mal rumgespielt, da stecken noch viel mehr Info´s drin. Interessant wäre mal das Summenrohbild. Sonst kommt er aber schon ganz gut rüber. Und noch mehr Einzelbilder.

Hallo Jens-Uwe,

sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Bei Deinem Pferdekopf hat der Kollege glaube ich recht mit seiner Anmerkung. Die Aufnahme würde ich noch mal bearbeiten,ansonsten auch dieses Bild sehr schön. Auch den Ausschnitt hast du gut gewählt. :respekt2:

Gruß

Christian

Hi,

nicht schlecht für eine einzelne Serie mit 300s. Bei ~f5 würde ich schon fast damit rechnen, dass das Zentrum vom M42 ausfrisst, oder hast Du eine kürzer belichtete Serie darüber gelegt?

Ansonsten ein schönes Bild, mir ist der Hintergrund auch etwas zu dunkel, aber insgesamt ein schöner Gesamteindruck.

Gruß
Paul.

Hallo

Hab mir dein Bild minutenlang betrachtet. Das sieht so kontrastreich und plastisch aus, da gerät man schon ist träumen.
Einfach toll.
Da kann man gut entspannen zwischendurch beim 14 Zoll Spiegel polieren.

Danke, weiter so

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von JUKoehler
Hinzugefügt von
JUKoehler
Datum
Bilder angesehen
258
Kommentare