Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei guter Sicht habe ich dann nach dem Orion-Nebel weiter nauf IC 434 mit seinen Nachbarn NGC 2024 und NGC 2023 geschwenkt. Habe heute den Pferdekopf erstmals selber gesehen :o
Newton 8"/1000, HEQ-5, LVI-Autoguider
6x240s ISO 800, DSS, PS
Canon 350Da, IDAS LPS-P2
Moin,
Du hast das Histogramm vollkommen abgeschnitten, da wird der Hintergrund natürlich stockdunkel. Auch mit der farbtiefe stimmt was nicht, es werden zu wenig Farbstufen angezeigt.
GIF als Dateiformat für Photos ist völlig ungeeignet um saubere Farbverläufe darzustellen, da es insgesamt nur 256 Farben zulässt. Wenn Du das Ursprungsbild nochmal als JPG hochlädst, wird es wesentlich besser aussehen.
Herzlichen Dank für die Kommentare - und natürlich habt Ihr Recht mit dem fürchterlichen HG. Ich sehe es auf dem Monitor an meinem Arbeitsplatz auch ganz anders, als auf dem Monitor zu Hause....
Das mit dem GIF-Format ist mir beim Hochladen auch in den Sinn gekommen, aber ich habe mich an die FAQ-Liste hier im Forum gehalten. Dort steht (allerdings unter dem Thema "Bild in Beitrag einfügen"):
"Um ein Bild in einem Beitrag zu verwenden kannst du einfach die folgende Markup Markierung benutzen:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.