Conus1

Montage-M31-M33-Plejaden-Saturn-Mond

• Besitzer des Mediums Conus1
  • Datum
Hallo,

kam heute Abend mal auf den Gedanken ein kleines Bild zusammenzubasteln.
Hoffe es gefällt.

Gruß

Christian
Hallo Christian,

sorry, deine Bilder haben mir bisher gut gefallen ... aber das passt für mich nicht.

CS
Uli

Hallo,

sollte auch eher ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund meines 7 jährigen Sohnes sein. Der wollte so etwas für sein Kinderzimmer als Poster. Er hatte bei mir mal ein paar Einzelaufnahmen gesehen und wollte so etwas auch haben.

Also keine Angst, werde ich nicht öfter machen.

:blush:

Gruß

Christian

Finde es gar nicht schlecht eigentlich ganz gut.
Aber ich finde die Plejaden kommen nicht richtig rüber,sollterst du vielleicht ein bisschen größer machen.

Gruß Dominik

Hallo Namensvetter,

mir gefällt die Collage sehr gut, ich bin auch ein Fan von so etwas. Nur eine Sache fällt mir auf: Beim Saturn erkennt man in seiner Umgebung ein leeres, schwarzes Rechteck. Ich hätte ihn, z.B. mit der Lasso-Funktion in Photoshop, aus dem Webcam-Bild ausgeschnitten und direkt eingefügt. So wirkt es unnatürlich und, sorry, primitiv zusammen geschustert (ist nicht böse gemeint). Oder täuscht das mit dem schwarzen Rechteck? Beim Mond stimmt die Leere wieder, da das ja die Nachtseite ist.

Interessant wäre auch eine Collage, auf der Mond, Plejaden und M31 maßstabsgerecht dargestellt sind.

CS und VG Christian

Hallo,

Danke für die vielen Antworten und Vorschläge. Ist vermutlich auch reine Geschmackssache. Dem einen gefällt es,dem anderen halt nicht. Gebracht hat mich im Prinzip mein Sohn auf die Idee.

War zumindest auch mal interresant so Photoshop und GIMP näher kennenzulernen. So hat alles letztendlich auch was positives. :biggrin:

Gruß und schönes Wochenende

Christian

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Conus1
Hinzugefügt von
Conus1
Datum
Bilder angesehen
526