Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch ein 6Zoll Dobson fotografiert. Okular 25mm Plössl. + 2xBarlow. Kamera Panasonic Lumix DMC-LS80. Da man ja mit einem Dobson nicht elektronisch nachführen kann, hab ich nach einen geeigneten Modus gesucht und gefunden.
ist ja lustig, die gleiche Kamera habe ich auch, und auch die Okular und Barlowausstattung ist bei mir identisch. Nur habe ich ein 4" Newton zur Verfügung.
Die Bilder die ich vom Mars habe (allerdings nur im Kopf) sind ähnlich wie deines. Klein und schön Bunt (aufgrund der atmosphärische Refraktion)... :Trost:
Wie hast Du fotografiert mit der Kamera? Afokal? Und von welchem Modus sprichst Du? Kannst Du mir ein paar Informationen zu den Kameraeinstellungen geben die Du verwendet hast?
Auf meinem Flickraccount (siehe Signatur) kannst Du dir Bilder anschauen die ich mit der Lumix gemacht habe, inklusive der Sternenbilder. (wenn interesse besteht)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.