Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da es nach mehr als einem Monat nun endlich mal wieder sternenklar war, hab ich mich das erste mal an Mars versucht.
Hab ihn mir ne Nummer größer vorgestellt aber so groß wie Jupiter ist er eben doch nicht ;)
Hoffe es gefällt :)
Daten:
Skywatcher 200/1000
EQ-5 mit RA Nachführmotor
Philips SPC 900
Komischer weise 2000 Frames obwohl ich 1200 eingestellt hab ( glaub es lag an der Avi File ) davon jedenfalls 174 gestackt.
Seeing ganz gut.
Bearbeitet mit RegiStax 5 und ein bisschen mehr Farbe mit gimp 2 :P
eine schöne Aufnahme - sie deckt sich mit meinen gestern durchgeführten visuellen Beobachtungen. Der Planet ist zwar nahe der Opposition, aber halt doch kleiner, als er bei anderen Oppositionen schon war.
Interessant finde ich EQ-5 mit RA-Nachführmotor - da geht also schon was in Richtung Planetenaufnahmen mit einem 8" f/5.
Weiter so.
CS,
Stefan
Ehemaliges Mitglieder (27185)
Hallo MArkus,
schöner Mars in wunderbarer Farbgebung. Mein Mars ist dagegen viel zu hell.
CS Horst
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.