Sonne am 07.02.2010

• Besitzer des Mediums Shermann
  • Datum
Moin zusammen,

endlich nach langer Durststrecke ließ sich am letzten Sonntag die Sonne mal wieder sehen. Also schnell das Coronado PST aufgestellt und die DMK drangehängt.

Mit dem Fleckenzyklus scheint es nun endlich wieder aufwärts zu gehen. :D

CS

Hermann
Hallo Hermann,

ein schönes Foto! Ich habe es bei der Fotografie der Sonnenflecken bewenden lassen, nur mit der Folie gearbeitet und mein SolarMax nicht aufgeschraubt.

Die DMK 31 bringt ja einen sehr großen Ausschnitt der Sonne im Vergleich zur DBK21.
Prima!

Cs. Jochen

Wunderschönes Bild, darf ich fragen wie lange die Belichtungszeit war ? (Sorry bin Einsteiger)

CS

Sascha

Hallo miteinander,

danke für die netten Kommentare. Schön, dass es euch gefällt.

@Sascha:

die einzelnen Frames wurden mit 1/30 Sek. belichtet. Auf dem AVI waren nur eine Hand voll nutzbarer Einzelbilder. Grund dafür war die azimutale Aufstellung auf einem Fotostativ und die Tatsache, dass ich das Kameragehäuse ohne Okularhülse bzw. Adapter direkt ans PST gehalten habe. Ansonsten wäre ich nicht in den Fokus gekommen :-( Der Großteils des des AVI-Films war also verwackelt.

@all: Weiß eigentlich jemand, wie man am PST die Distanzhülse vom Gehäuse runterbekommt? Ich habs auch mit der Rohrzange nicht geschafft. Das Ding ist bombenfest :-(

CS

Hermann

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Shermann
Hinzugefügt von
Shermann
Datum
Bilder angesehen
201