Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat Fitswork die Möglichkeit "Hochpass"?? Die finde ich (ich benutze PS) beim Mond vieeeel besser (Achtung: subjektiv) als alle anderen Schärfungsmethoden.
absolut toll für einen Anfänger. Ich habe neulich auch welch ´gemacht, allerdings mit einem 152/1200 FH und einem Barlowelement vom Baader Hyp 5, welches ich in den T-Ring vor der EOS 350 D geschraubt habe und dann ab durch den OAZ....ich würde das gern hier auch veröffentlichen, doch wie macht man das?
Aber Deine Mondalpen sind absolut Spitze, unglaublich klar kann man die erkennen...........hast also auch ein gutes Seeing gehabt, wie ich in den letzten Tagen. Ich wünschte ich könnte auch mal so ein klares Bild wie Du es hier vorstellst machen. Musste die ausgeliehene EOS leider wieder abgeben, aber mich hats gepackt. Ich weis nun was ich mir für die Zukunft wünsche...liebe Grüssle von Anette
Danke für die hilfreichen Feed-backs und Infos! Ich habe die Alpen nun etwas nachgeschärft (erster Versuch mit Gimp - obschon suboptimal) und wie Stefan geschrieben hat kommt da noch einiges raus! :hochachtung:
Die Ebenen wurden ganz leicht verpixelt, aber das liegt natürlich an mir resp. an meiner Newbee-Anwendung der Software.
Die Lust, etwas tiefer in die Astrofotografie einzusteigen wächst fast minütlich - jetzt muss ich meine alte verstaubte Kompaktdigicam wohl doch in Rente schicken und durch eine DSLR ersetzen. Das war ja sowieso geplant. Mit diesbezüglicher Literatur habe ich mich Heute schon etwas eingedeckt.
Hmm, kann ich in dieser Galerie ein Bild austauschen oder ergänzen? Ich möchte nicht das ganze Forum mit dem selben - etwas schärferen - Bild nerven. ?)
@Anette: Um ein Bild einzustellen eifach auf "Neues Bild" klicken, der Rest ergibt sich dann fast von selbst
Klick einfach mal oben auf "Foto-Galerie" (das rechte der Zwei), dann erscheint gleich ein bisschen weiter unten links "Neues Bild" (dort wo jetzt Antwort schreiben steht).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.