Harzwolf

Luna

• Besitzer des Mediums Harzwolf
  • Datum
Einfach mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und mein erstes Astrofoto geschossen.

Bresser Refraktor 127/635 + Nikon 5000D.

Habe mit verschiedenen Belichtungszeiten experimentiert, dieses Bild war meiner Meinung nach das schärfste.

CS

Sascha
Moin Sascha!
Das müsste doch auch ohne Belichtung funktionieren.
Ansonsten musst du schauen das du ihn besser in den Fokus bekommst.

Die Farben kann man gut in einem
Fotoprogramm bearbeiten.. z.B. für den blauen Farbsaum.
Das könnte dann in etwa so oder besser aussehen:
http://img210.imageshack.us/img210/5016/10448.jpg

Fürs erste Foto gut!

Nicht schlecht wenn es nur eine Einzelaufnahme ist, auch wenn ich die Justierung kontrollieren wuerde, fuer meine Begriffe hat die Mondsichel eine sichtbare "Beule" zum unteren Rand, probier mal genau zu kummilieren....oder es ist der griechische Wein der mir zusetzt...

Zum Blausaum der ist zu erwarten...siehe Vorgaenger

Zur Farbigkeit, kann mein Bildschirm sein, und bin auch leicht farbenblind ( leichtr rot gruen Schwaeche wie 10% aller XY Chromosomentraeger )

Der Mond zumindest im Sonnenuntergang hat nie einen Blauton eher einen eierschalfarbenen Ton, oder gelblicher, vergleich es einfach mit dem optischen Eindruck den Du hast

LG

Matthias

scusa
habe mir das Bild nochmals angeschaut...betreff der Schaerfe geht da noch was, ganz langsam rantasten! Schau nochmal die Kummulierung des Obiektivs an, auch der auslaufende Blausaum spricht fuer eine nicht exakte Kummulierung

Zitat von mattodilu:
[..] auch wenn ich die Justierung kontrollieren wuerde, fuer meine Begriffe hat die Mondsichel eine sichtbare "Beule" zum unteren Rand, probier mal genau zu kummilieren....oder es ist der griechische Wein der mir zusetzt...

LG

Matthias

Zitat von mattodilu:
scusa
habe mir das Bild nochmals angeschaut...betreff der Schaerfe geht da noch was, ganz langsam rantasten! Schau nochmal die Kummulierung des Obiektivs an, auch der auslaufende Blausaum spricht fuer eine nicht exakte Kummulierung

Danke für deine Kommentare und Hinweise, natürlich geht der Dank auch an Bjoern*entfernt*.

Die Kummulierung anschauen ? Ich bin optisch gesehen ein Laie. Was muss ich tun um die Kummulierung richtig einzustellen ?

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Harzwolf
Hinzugefügt von
Harzwolf
Datum
Bilder angesehen
313
Kommentare
4