Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
schönes Bild, die Granuli sind gut abgebildet!
Jedoch hast Du einiges an Fremdplunder auf den Linsen!
Wenn das Zeug weg ist, ist die Aufnahme richtig klasse!
Also wo da "Fremdplunder" sein soll ist auch mir ein Rätsel
Ich glaub du verwechselst da was Thomas
Wahrscheinlich sind wir hier nur nicht so wenig Angström gewohnt
Tolles Foto Jürgen, und schickes Gerät!
Hallo Jürgen, ist schon eine spezielle Sache diese Sonnenfotografie. Ich war auch etwas verunsichert, ob sich etwas Staub auf die Aufnahme geschummelt hat. Dies ist ja offensichtlich nicht der Fall, gratuliere Dir zu Deinem eindrucksvollen Foto. Sind denn solch lange Filamente gewöhnlich oder sehen wir hier etwas überdurchschnittliches?
hmmmmmm , ich denke eher nicht. die kleinen schon.
aber so beobachte ich die sonne erst seit 6 wochen.
deshalb kann ich das nicht so sagen.
das bild ist auch ein einzelbild aus meinen ersten hundert aufnahmen.denn das stacken und bearbeiten eines bildes mit den astroprogrammen ist für mich noch neuland.
aber in den ende80zigern und anfang 90zigern hatte ich schon
mit einer canon e808 und einem ansatz gefilmt .
gebe einfach auf you tube den namen ein = xtrafat.
An xtragucker:
Mir schien es handelt sich um ein Weisslicht (glassonnenfilter) Bild; die Beschreibung von Dir ist leider nur recht technisch in einer kurzen Zeile wiedergegeben.
Daher dachte ich ganz einfach, da ist Plunder drauf; Sorry
An Thiel:
Kurzer Hinweis über Filamente plus entspr. Link wäre doch auch gegangen, oder ?! Wie heißt es noch:
"Nicht zu antworten, zu fragen bin ich hier"
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.