Iris_3_mit_nebel_astronom.jpg

Iris_3_mit_nebel_astronom.jpg

• Besitzer des Mediums HHastro
  • Datum 22. August 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Iris_3Ausschnitt_Astronom.jpg

Iris_3Ausschnitt_Astronom.jpg

• Besitzer des Mediums HHastro
  • Datum 22. August 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

NGC 7023 Iris Nebel

• Einträge 2
  • Besitzer HHastro
  • Datum
Hallo,

nach 4 Nächten Belichtungszeit in der Lüneburger Heide möchte ich das Ergebnis vorstellen.
Die Nacht zum Freitag war nach dem vielen Regen endlich klar, zuvor haben 2 Versuche in der letzten Woche in Wolkenbänken geendet.

Meade 12" ACF, GEG f-6.5, Canon EOS 20 Da modf., 30 Aufnahmen, Total 3 Std, 49 Min.
ISO 1600, Autodark. Ausschnitt 40%

Dazu das volle Format mit den Nebeln. Je mehr ich mit der 20Da arbeite, desto weniger vermisse ich eine CCD-Kamera (obwohl ich eine ST10 in "Reserve" habe).

Die 11 Aufnahmen (teilweise bei tiefstehenden Mond) der letzten Nacht wurden mit denen vom Juli und Anfang August kombiniert.

DSS, Fitswork, PS-CS4, (Neat-Image, GradientXterm., Astronomy Tools).

Gruß: Bruno
Hallo Bruno,

hättest du das Bild nicht später einstellen können? Jetzt schaut keiner mehr auf mein Bild. ;)

Mal im ernst, tolle Aufnahmen. Bis ich da bin muss ich noch viele Photonen einsammeln.

Gruß

Christian

Kompliment !

Da hat sich Dein Fleiß wirklich gelohnt und Du kannst hier eine sehr interessante und schöne Arbeit präsentieren!

Ich finde auch die detailreiche Nebelstruktur in der Peripherie sehr bemerkenswert!

Grüße
Jens-Uwe

Hallo Bruno,
sehr schöne Aufnahme des Irisnebels.
Habe diese Tage nur die Aufnahmen des NGC 7023 in Luminanz
geschafft möchte die Farbe noch einmal nachholen. Habe ihn in Invers gemacht da schaut er auch ganz gut aus.
Lg Bernhard

Hallo bruno

ganz toll

walter

Hallo,

Danke.

Ich hoffe, im September noch weitere Aufnahme zusätzlich machen zu können. Ein bisschen mehr Tiefe würde dem Hintergrund zugute kommen.

Bruno

Hallo Bruno
:Respekt:
Tolle Aufnahme
LG und cs
Sebi

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
HHastro
Datum