Jup_110910_rg_web.jpg

Jup_110910_rg_web.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Jup_110910_rrgb_web.jpg

Jup_110910_rrgb_web.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Jupiter & Ganymed

• Einträge 2
  • Besitzer TorstenEdelmann
  • Datum
Hallo zusammen,

Anbei die erste Bearbeitung aus der Sequenz des Ganymed-Transits von vorgestern.
Seeing war hier in Landsberg allenfalls durchschnittlich. Ich will aber froh sein, daß das Wetter überhaupt mitgespielt hat.
Jetzt warten noch viele Videos auf die Bearbeitung.

Gruß,
Torsten
Hallo
Zitat von TorstenEdelmann:
..............
..............Ich will aber froh sein, daß das Wetter überhaupt mitgespielt hat.
..............

.... und ich, dass ich mir solche Aufnahmen ansehen kann.
WOW ! Klasse.

Würdest du einen so sich langsam an die Planetenfotografie heranwagenden mal etwas zu der Aufnahmetechnink, zum Digiequipment und Arbeitsweise sagen?
Bin dabei, mir zu überlegen was ich mit welcher Technik wie erreiche. Webcam oder SLR, welche EBV Programme etc.
Da ist man für jede Info dankbar, welche einem weiterhilft.
Glückwunsch und Dank vorab mit Gruß Dominique

Hallo Torsten

Super Aufnahme, vor allem mit dem "kleinen" Jupitermond, wirklich toll.

Mich würde definitiv auch interessieren mit welcher Technik du zu den ausserordentlichen Resultaten kommst. Narürlich auch dank deiner der Erfahrung ... nur Technik ist ja auch nicht alles.

Grüsse und (noch viele) klare Herbstnächste ... Michael

Hallo Dominique,

Danke für Dein Feedback. Ich würde für den Einstieg in die Planetenfotografie mit Webcam anfangen. Das ist preislich keine große Investition und damit erhält man schonmal gute bis sehr gute Ergebnisse. Manchmal lässt sich noch eine Toucam günstig auftreiben. Ich habe so viele Jahre gearbeitet und damit sind wirklich ansehnliche Bilder möglich.

Gruß,
Torsten

Hallo michael,

Auch Dir Danke für dein Feedback.
Ich denke die relativ guten Ergebnisse sind schon auf die Ace und die damit verbundenen sehr kurzen Belichtungsszeiten zurückzuführen. Prinzipiell ist das für mich ein Quantensprung im Vergleich zur Toucam, mit der ich bisher gearbeitet habe. Bildbearbeitungstechnisch hat sich bei mir eigentlich nichts verändert, sodass ich aus meiner Sicht schon sagen muß, dass in diesem Fall die Technik doch alles ist...

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten,

auch ich bewundere immer wieder Deine umwerfenden Aufnahmen und Bearbeitungen von Jupiter & Co.
Nun bin ich auch gespannt, wie meine DBK mit Deinem FireCapture zusammen arbeitet. Ich melde mich.

Gruß Horst

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
TorstenEdelmann
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
2.215
Kommentare