Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
gestern hat das Wetter ja noch einmal mitgespielt, so dass ich die Region um den Nordamerikanebel/Pelikannebel noch einmal in H-Alpha aufnehmen konnte. Insgesamt habe ich 1h40min belichtet mit einem H-Alpha (13nm) Filter. Hier die Daten:
Canon 1000D mod. bei ISO 800
Montierung EQ-6
Guiding LVI
Objektiv Canon 70-200mm bei 200mm
10 x 480s
2 x 600s
Darks und Flats
Das Ganze mit DSS und Photoshop bearbeitet. Hoffe die Aufnahme gefällt Euch.
das gute 70-200 L UMS Hat ne schöne Abbildung, ich halte es für einen Geheimtipp.
Das Bild gefällt mir gut. Nur die Sterne scheinen doch im Histogramm oben rumm etwas beschnitten? Würde ich nochmal mit Kurven bearbeiten und versuchen die Höhen zu erhalten.
Danke für Deinen Beitrag. Mit den Sternen hatte ich in der Tat etwas Probleme. Einmal ist die Fokussierung nicht sauber, zum anderen sehen sie sehr beschnitten aus. Da werde ich noch mal dran gehen. Auch hat sich im unteren Bildbereich irgendetwas "gedreht". Hier sind die Sterne etwas länglich....vielleicht der polsucher nicht exakt zentriert? Werde ich auch mal wieder überprüfen.
Das Canon Objektiv ist echt spitze, den Herznebel hatte ich damit auch gemacht, vielleicht hast du ihn in der Galerie ja auch gesehen vor ein paar Tagen. Das Ding habe ich mir vor drei Wochen hier im Forum gekauft und es ist verdammt gut.
das Objektiv ist echt über jeden Zweifel erhaben. Die Abbildung ist bei 200mm und offenblende bis in den Rand perfekt... Zumindest bei APS-C Format. Guck mal hier: www.phtozone.de
Aber nochal zu deinem Bild: Ich denke du hast es schon erkannt: Die Drehung deutet auch mir auf eine nicht Korrekte Poljustage hin. Mit 200mm bist du zwar nicht lang, hast aber ein weites Feld, fällt trotzdem schnell auf. Also entweder nicht genau einjustiert, oder der Polsucher an sich ist nicht justiert. Gucke mal bei Tage durch den PS auf einen Kirchturm und drehe die Monti um 180°
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.