mond12.jpg

mond12.jpg

• Besitzer des Mediums Ehemaliges Mitglieder (27185)
  • Datum 27. Oktober 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
mond14.jpg

mond14.jpg

• Datum 27. Oktober 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
mond13.jpg

mond13.jpg

• Datum 27. Oktober 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mare Imbrium

• Einträge 3
  • Besitzer AstroVis
  • Datum
Hallo,

anbei 2 weitere Tests unseres Equipments

Randgebiet des Mare Imbrium mit EdgeHD800 + 3-fach FFC (ca. 6.000mm) und DMK21AU04:
Aristillus und Plato (Stack aus 200/500 Frames)
Eratosthenes (Stack aus 200/500 Frames)

Übersichtsaufnahme mit Lomo APO 80/480, CANON EOS 450D und 100 Frames mit EOS Movie Record (5x-Zoom und 21 FPS)

Seeing: Na ja, Meereshöhe

Gruß Horst

Hallo Horst
Ich denke das man aus den Detailaufnahmen noch deutlich mehr rausholen kann. Was hast du an EBV gemacht?

Gestern habe ich auch eine Übersichtsaufnahme gemacht, mit genau der selben Methode wie du, jedoch mit über 1000 Frames, einer 1000D und einem 70/420 ED. Hier ist noch die etwas bessere Version als die letzte die ich Raufgeladen habe.

CS Tobiasz

Hallo Tobiasz,

alles gestackt mit Registax und nur leicht geschärft mit Corel PSP. Ich wollte vor allem den Unterschied in der Empfindlichkeit der DMK zur DBK feststellen.

Die Aufnahme mit 5-fach Movie Record und der EOS war ein Vergleich zu einer Aufnahme mit 5-fach-FFC.

Ich stimme Dir zu, da kann man sicher noch viel mehr in der Verarbeitung rausholen.

Gruß Horst

Ich empfehle dir das Iterative Gauss Schärfen von Fistwork.
Ich habe folgende Werte verwendet:
Radius: 1.6 (hängt vor allem vom Seeing, Brennweite und Pixelgrösse ab)
Iterationen: 20 (würde mit etwa 10 starten und rauftasten bis es anfängt schlecht auszusehen)
Stärke: 150 (hier finde ich Werte zwischen 100 und 200 okey, würde mit ca 20er Schritten durchtesten)
Wie du siehst is der Aufwand ziemlich gross, dafür finde ich das Ergbniss sehr gut, hab nirgends bessere Ergebnisse erhalten. Ausserdem funktioniert das ganze sehr zügig und ohne Ruckler/Hänger, wie z.b. bei Giotto oder Registax.

Bis gespannt auf deine "richtigen" Bilder (d.h. nicht Testbilder)... :)

CS Tobiasz

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
AstroVis
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.504
Kommentare