M31

• Besitzer des Mediums micha_w
  • Datum
Hallo,

hier ist noch mein M31 vom 5.11. Dies ist mein erstes Astrofoto mit meinem neuen APO, mein erstes Astrofoto überhaupt. Ich konnte leider nur 4 Aufnahnen machen, da die aufziehenden Wolken meine Serie früher als erwartet beendet haben.

Aufnahmedaten: 4 x 4 min mit EOS100, Astro Professional APO 115/800 auf CGE, Guiding mit MAK 102/1325, ALCCD 5.2, PHD Guiding.
Bearbeitung mit DSS und Fitswork.

Grüsse
Michael
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum ersten gelungenen Astrofoto !

Mir scheint, als ob Du mit dem allerersten Astrokomposit an einer Stelle beginnst, die viele erst erreichen wollen.

Denn Du hast den Fokus getroffen, das Guiding hat auch prima geklappt, die Bildberbeitung ist auch nicht schlecht und an der fülle der Details kann man erkennen, daß Du auch einen Recht dunkeln Himmel hast.

Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen, die Du mit dem neuen APO machen wirst.

Gruß
Andreas

Hi,

Respekt, Respekt. Und das mit 4x4min! Ich habe mit 1.5 Stunden nicht so ein Bild hinbekommen.
Schick mir mal ein Stück von Deinem Nachthimmel, das könnte ich auch gebrauchen. ;)

Weiter so.

Gruß

Christian

hallo

also gefällt mir gut muss ich schon sagen.
bin ja auch erst fotografie anfänger und haut so eigentlich schon ganz gut hin nur bei hellen objekten bzw. deren kerne hab ich nur weiße flecken sprich ausgebrannt zb. orion nebel oder eben andromeda.

aber trotzdem echt respekt für dein erstes astrophoto!!!!!

weiter so!!!

mfg christoph

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die positiven Kommentare. Es freut mich, dass das Bild gefällt!
Ich werde mich natürlich anstrengen, damit es bald wieder etwas neues gibt.
Dass ich einen sehr dunkelen Himmel habe, war mir gar nicht so bewußt, da mich auch einige Strassenlampen und Aussenbeleuchtungen stören.

Grüsse
Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von micha_w
Hinzugefügt von
micha_w
Datum
Bilder angesehen
227